Kundenfeedback

Ob nun im Ristorante Reichsstadt oder in der Trattoria Accanto; die Leuchten und Planungsideen von lucento unterstreichen maßgeblich das von uns gewünschte Ambiente und erfreuen sich größter Beliebtheit.

– Salvatore Marrazzo –


Mehr Informationen

Sie möchten mehr zu unseren Lichtplanungen erfahren?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

E-Mail senden


Impressionen
Projektbeschreibung

Das Ristorante Reichsstadt ist in Esslingen eine Institution. Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche italienische Küche sorgt für Gaumenfreuden bei den Gästen von nah und fern. Inhaber Salvatore Marrazzo hat uns vor der Sanierung mit ins Boot geholt, um für das passende Ambiente zu sorgen.

Der Speiseraum des Ristorantes wird durch mehrere Abstufungen aufgeteilt, somit war es uns möglich, unterschiedliche Lichtthemen entstehen zu lassen. Ein Bereich wird mithilfe von Deckeneinbauleuchten mit ausreichend Licht versorgt, während im nächsten Abschnitt schlanke LED-Pendelleuchten für die Ausleuchtung sorgen. Wohingegen der dritte Bereich, der die Besucher beim Betreten zuerst empfängt, mit mächtigen Pendelleuchten mit goldenen Schirmen und Stuck in der Innenverkleidung ausgestattet ist. Durch diesen Mix ist es uns gelungen, die historischen Bereiche des Ristorantes in Bezug auf Ambiente und Optik von dem modernen Loungebereich zu trennen.